Messen
Geschäftsreisen

Geschäftsreise der Lingl Anlagenbau GmbH nach Aserbaidschan

25.10.2022

Vom 11. bis 13. Oktober und vom 19. bis 20. Oktober 2022 organisierte die DeutschAserbaidschanische Auslandshandelskammer (AHK Aserbaidschan) zwei Geschäftsreisen nach Aserbaidschan für die Lingl Anlagenbau GmbH aus Krumbach in Deutschland, vertreten durch den Projekt- und Vertriebsleiter Herrn Franco Eustacchio.

Die erste Geschäftsreise begann mit einem Briefing durch Herrn Fabian Zittlau, stellvertretenden Geschäftsführer der AHK Aserbaidschan, über die aktuelle wirtschaftliche Situation und Entwicklungen in Aserbaidschan.

Während der Reise besuchte die Lingl Anlagenbau GmbH, ein deutsches Maschinenbauunternehmen spezialisiert auf die Ziegelproduktion, mehrere Unternehmen und Anlagen, um einen detaillierten Einblick in die aktuellen Anforderungen und Möglichkeiten der aserbaidschanischen Ziegelindustrie zu erhalten. Geschäftstreffen mit lokalen Unternehmensvertretern bildeten den Rahmen für eine künftige Zusammenarbeit.

Die Reise umfasste wichtige Akteure des aserbaidschanischen Baumarktes, unter anderem Treffen mit der Fakhraddin - K LLC, der Kerpicsan LLC, der Azerbaijan Industrial Corporation OJSC und Besuche vor Ort in Ziegelwerken in Goychay, Sheki.

Nach der erfolgreichen Geschäftsreise reiste Herr Eustacchio erneut nach Baku, um die Messen "Baku Build" und "Rebuild Karabakh" zu besuchen. Die Lingl Anlagenbau GmbH hatte auf den Messen die Möglichkeit, den Markt weiter zu erkunden und Gespräche mit Red Stone LLC und KCF LLC zu führen, die beide von der AHK Aserbaidschan organisiert und begleitet wurden.