Vocational Education at Absheron Peninsula and beyond

Die Publikation "Vocational Education at Absheron Peninsula and beyond" ist eine einzigartige Informationsquelle, die von der Deutsch-Aserbaidschanischen Handelskammer (AHK Aserbaidschan) in Zusammenarbeit mit der Staatlichen Agentur für Berufliche Bildung des Bildungsministeriums herausgegeben wurde. Die Publikation gibt einen Überblick für Unternehmen über die Möglichkeiten, qualifizierte Berufsschulabsolventen in verschiedenen Berufen zu rekrutieren, sich in beruflichen Bildungsprozessen durch Praktika, Prüfungen, Praktika und Lehrplanentwicklung zu engagieren oder vorhandenes Personal in Fortbildungen weiter zu qualifizieren.

Ursprünglich war geplant, die Publikation im Jahr 2020 zu veröffentlichen und zu verteilen. Das Projekt wurde jedoch aufgrund der Coronavirus-Pandemie und den damit verbundenen Herausforderungen verschoben. Dieser Leitfaden für Unternehmen erleichtert die Suche nach jungen Fachkräften in den von ihnen benötigten Berufsfeldern. Die Leser können sich über die Profile der ausgewählten Berufsbildungszentren und deren Fachrichtungen, die Termine der Praktika und die erwartete Anzahl der Absolventen im Jahr 2021 informieren. Partnerschaftsprojekte zwischen aktiven AHK-Mitgliedsunternehmen und den jeweiligen Berufsbildungszentren können den Leser dazu inspirieren, sich selbst in der beruflichen Bildung zu engagieren. Der Leitfaden enthält 17 Berufsbildungszentren und 14 Unternehmensstatements.

Wir bedanken uns herzlich bei den Vertretern der Berufsbildungszentren und Unternehmen, die uns ihre wertvolle Zeit geschenkt haben, indem sie an unserer Umfrage teilgenommen und in Interviews und Gesprächen ihre Ansichten mit uns geteilt haben.

Herunterladen